Home Wahlprogramm 2016 Kandidatinnen und Kandidaten ZoB Kontakt

Kandidatinnen und Kandidaten

Wir haben Profil, klare Meinung und Zielsetzung!


Johannes Wallow
Auktionator
Platz 1
Ich stehe für ein vernünftiges politisches Miteinander zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in unserer schönen Heimatstadt.

Eckhard Lüers
Studiendirektor
Platz 2
Ich stehe für den Erhalt aller Norder Grundschulen und dafür, dass Anlieger bei Straßenausbaukosten nicht mehr zur Kasse gebeten werden.

David Gronewold
Studienrat
Platz 3
Ich stehe für vernünftige Entscheidungen und besonders eine Bildungspolitik, die alle Beteiligten einbindet.

Haidy Niehaus
Krankengymnastin
Platz 4
Ich stehe für den Erhalt der guten medizinischen Versorgung in Norden und die Vertretung der Interessen unserer Jugend.

Onno K. Gent
Landwirtschaftsmeister
Platz 5
Ich stehe für transparente und sachorientierte Politik bei Beachtung naturschutzfachlicher und sozialer Gesichtspunkte.

Heike Ippen
Meisterin der Hauswirtschaft
Platz 6
Ich stehe für transparentes, zukunfts- und bürgerorientiertes Handeln in der Stadt Norden und den Ortsteilen.

Anne Venzke
Büroangestellte
Platz 7
Ich stehe für gemäßigten Tourismus im Einklang mit Mensch und Natur und für die beruflichen Perspektiven und Freizeit der Jugend vor Ort.

Folkert Remmers
Pensionär
Platz 8
Ich stehe für den Erhalt unserer einzigartigen Landschaft und für die Verhinderung weiterer Windenergieanlagen.

Axel Grüttner
Hotelier
Platz 9
Ich stehe für den Ausbau und die Entwicklung des Tourismus in Norden-Norddeich.

Klaus Voss
Rentner
Platz 10
Ich stehe für konkretes und weitsichtiges Handeln für eine wirtschaftlich sichere Stadtentwicklung zum Nutzen der Bürger und der Stadt.

Heinz Edzards
Buchhändler
Platz 11
Ich stehe für die Vernetzung der Angebote in Bildung, Kultur und Musik.

Reinhard Brüling
Rentner
Platz 12
Ich stehe für eine vernünftige Finanzpolitik, Transparenz in den städtischen Betrieben und eine zukunftsorientierte Gestaltung unserer Stadt.